Web
Analytics

CREED bekommt den gruseligen Zusatz “ROCKY´S LEGACY”

CREED bekommt den gruseligen Zusatz “ROCKY´S LEGACY”

Hi Leute, das ROCKY Spin-Off CREED bekommt in Deutschland einen Zusatztitel um auch wirklich dem Letzten klar zu machen dass der gute alte Rocky auch mit am Start ist. Ich find den Titel doof aber vielleicht hilfts ja! 😀

Soweit ich das erkennen kann heißt der Film in den USA weiterhin nur CREED und ich finde den kurzen gut klingenden Titel auch irgendwie besser. Das Wort “LEGACY” hat auch irgendwie inzischen einen negativen Beiklang der eher an teure 5-DVD Boxsets erinnert als an einen neuen Film.

Der deutsche Kinostart von CREED ist am 25. Novermber 2015 und läuft somit nicht in direkter Konkurrenz zu Gyllenhaals SOUTHPAW. Ich glaube man wollte da einfach kein Risiko eingehen dass innerhalb eines Monats zwei Box-Filme ins Kino kommen. Ob der von Warner vertriebene CREED letzten Endes ein guter Film sein wird muss sich zeigen. Der Trailer war zwar voller Box-Klischees aber hat trotzdem einen ganz guten Vibe gehabt. Soundtrack war gut, Rocky schön im Hintergrund ohne hier den Kampfrenter zu machen und Michael B. Jordan in einer guten Rolle. Dem würde ich nach dem FANTASTIC FOUR Desaster auch ruhig mal einen Hit wünschen.
Der Inhalt von CREED ist schnell erzählt. In dem Film trainiert der inzwischen pensionierte Ex-Weltmeister Rocky den Sohn seines ehemaligen Kontrahenten und gleichzeitigen Freundes Apollo Creed. Dieser hat in der Vergangenheit kein einfaches Leben gehabt, was wohl auch teilweise an dem tränentreibenden Namen “Adonis Creed” gelegen haben könnte. Jedenfalls nimmt sich Rocky den Jungen zur Brust um ihn durch ein hartes Trainingsprogramm zu einem Profiboxer und Weltmeister zu machen.

Regie und Drehbuch stammen zu größten Teilen von Ryan Coogler, der mit Michael B. Johnson bereits bei dem gelungenen FRUITVALE STATION zusammengearbeitet hat. Es gibt auch schon einen Trailer zu CREED, der durchaus ansehbar ist.

Also, dann drücken wir mal die Daumen dass der inzwischen siebte (!) ROCKY Film den hohen Erwartungen gerecht wird. Das Budget ist mit 35 Millionen Dollar noch durchaus überschaubar…aber auch das muss erstmal wieder in der Weihnachtssaison eingespielt werden. CREED startet einige Wochen vor STAR WARS, so dass man vielleicht gerade noch genug Zeit ein bißchen Hype in den sozialen Netzwerken zu generieren bevor das Sternenepos alles und jeden Konkurrenten zwerquetscht.

Last but not least gibts hier noch einige Pressebilder…courtesy of Warner.

Creed03163.dng Creed06516.dng CREED Creed05720.dng Creed06467.dng

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!