Dokumentation: HAIL TO THE KING – 60 Years of Destruction auf Youtube!

Dokumentation: HAIL TO THE KING – 60 Years of Destruction

HAIL TO THE KING 60 YEARS OF DESTRUCTION Godzilla

Moin Leute, für Godzilla Fans möchte ich Euch kurz hier die Dokumentation HAIL TO THE KING – 60 YEARS OF DESTRUCTION empfehlen. Die Dokumentation stammt von Kyle Yount und wurde im Rahmen einer Kickstartet Kampagne per Crowdfunding finanziert und ist vor einigen Tagen erschienen. Es handelt sich dabei um eine unabhängige Dokumentation die den 60. Geburtstag von Godzilla entsprechend zelebriert und dafür verschiedene Regisseure und Schauspieler in Japan interviewt. Das per Crowdfunding finanzierte Budget der Dokumentation liegt bei knapp 19.000 US Dollar und dafür dass es sich eher um ein Amateurprojekt handelt ist die Doku wirklich anständig. Und das Beste ist natürlich dass der Regisseur die Dokumentation jetzt nach der Fertigestellung KOSTENLOS auf Youtube gestellt hat.

Fans der verstrahlten Riesenechse werden bestimmt ihre helle Freude haben, obwohl ein Großteil der Doku aus Interviews besteht, die im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln gehalten sind. Aber das sind Fans von japanischen Filmen ja mit Sicherheit bereits gewöhnt. Und da es sich um eine Dokumentation eines Fans für Fans handelt, sollte man auch mal beide Augen zudrücken. Insgesamt ist die Doku anständig umgesetzt und hat sogar einen mehr oder weniger gelungenen Soundtrack. 🙂

Der Höhepunkt der Doku ist mit Sicherheit der Besuch beim legendären TOHO Studio, das jetzt seit inzwischen 60 Jahren Godzilla Filme für produziert. Also, checkt die Doku mal aus, denn der Macher hat eine Menge Arbeit und Liebe in das Projekt gesteckt und es jetzt für die Fans kostenlos ins Netz gestellt! Und hier ist auch noch der Link zur Kickstarter Kampagne:

 

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!