FANTASTIC FOUR: Farbänderungen im neuen Trailer

FANTASTIC FOUR: Farbänderungen im neuen Trailer

Hey Leute, für alle die es gestern nicht mitbekommen haben möchte ich heute nochmal auf den gestern erschienen Trailer zu FOXs FANTASTIC FOUR hinweisen. Es handelt sich bei dem Trailer um den “Final” Trailer, also die letzte Version die veröffentlicht wird.

Und so wie es aussieht hat FOX nochmal stark an den Spezialeffekten gearbeitet und dem Film eine komplett andere Farbgebung verpasst. Während im vorherigen Trailer die Farbe “Rot” stark im Vordergrund war und alles eher nach einer Vulkanlandschaft mit Lavaeruptionen ausgesehen hatte, überwiegt jetzt beim neuen Trailer die Farbe Grün, was dem Film einen außerirdischen Touch verleiht. Auf Imgur hatte jemand dazu einen wirklich guten Vergleich mit einigen zusätzlichen Bildern gemacht, den Ihr hier finden könnt:

Alter Trailer

Neuer Trailer

Wie Ihr seht, ist das ein deutlicher Unterschied und ich bin nicht sicher ob man diesen “Grünstich” schon von Anfang an geplant hatte oder ob man damit auf die gemischten Meinungen zu den vorherigen Trailern reagiert hat.
Was auch immer der Grund war die Farben zu ändern; es hat auf jeden Fall einen deutlichen Einfluß auf den Film und mir persönlich gefällt der neue Grün-Filter bei dem Film deutlich besser als die von roten Farben dominierten ersten Trailer. Ich denke Fox versucht damit mehr auf die “Verstrahlung” der Charaktere hinzuweisen, die den Superhelden erst ihre Superkräfte verleihen. Außerdem erinnert mich die grüne Farbe stark an den GREEN LANTERN Film, was aber vielleicht auch nur ein glücklicher Zufall ist. Eine weitere Ursache für das leuchtende Grün könnte sein, dass man versucht hat der Optik von Doom ein bißchen entgegen zu kommen. Denn während die farblichen Unterschiede bei den Szenen von den anderen Charakteren nur leicht verändert sind, sehen die Szenen mit Doctor Doom so aus als wäre er in das “Ooze” aus dem ersten TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES Film gefallen.
Natürlich ist es auch möglich dass man von Anfang an geplant hat im späteren Verlauf der CGI Arbeiten noch den Grünfilter anzuwenden, doch war der Effekt bei den ersten Trailern einfach noch nicht fertig.

Jedenfalls sieht der FANTASTIC FOUR Film nach den Änderungen deutlich “Alienmäßiger” aus und ich glaube das kann angesichts der vielen negativen Berichte im Vorfeld des Kinostarts nur von Vorteil sein. Auf mich machte der finale Trailer einen durchweg positiven Eindruck, auch wenn man bei Fox scheinbar versucht hat so ziemlich jedes Klischee oder Vorurteil in den Trailer zu packen, das man von Superheldenfilmen so kennt. Aber trotzdem möchte ich FANTASTIC FOUR nicht schon von vornerein abschreiben und bin gespannt was der Film so taugt.

Und für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben ist hier nochmal der Link:

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!