Hammer DRACULA Marathon zu Ehren von Christopher Lee

Hammer DRACULA Marathon zu Ehren von Christopher Lee

Christopher_Lee by Manfred Werner_b

Hey Leute, Christopher Lee ist entgegen meiner Annahme, dass es sich bei ihm um einen ewig lebenden Vampir handelt jetzt doch im biblischen Alter von 93 in die ewigen Jagdgründe hinübergegangen. Good night Sweet Prince! Ich möchte jetzt hier keinesfalls in das gleiche Horn blasen und den gleichen Scheiß wie die Anderen 50 Filmwebseiten. Christopher Lee war ein großer Schauspieler und wir alle werden Dracula, Saruman und Count Dooku vermissen. Also spare ich mir das sentimentale Geschreibsel und werde stattdessen das filmische Schaffen des Engländers dadurch feiern, dass ich mir an diesem Wochenende alle Teile DRACULA Filme mit Christoper Lee reinziehen werde. Also die ganzen Hammer Draculas minus den paar Filmen in denen Lee nicht mitgespielt hat. Garniert wird das ganze von Unmengen Knoblauchpizza, denn ich veranstalte an diesem Wochenende “Männerabend” also brauche ich auch nicht gut zu riechen.

Beginnen werde ich den Dracula Gedächtnismarathon heute Nachmittag mit Terence Fishers DRACULA (OT. HORROR OF DRACULA). Als zweiter Film folgt dann DRACULA UND SEINE BRÄUTE (Ot. THE BRIDES OF DRACULA). Dann BLUT FÜR DRACULA (DRACULA:PRINCE OF DARKNESS). Dann DRACULAS RÜCKKEHR (DRACULA HAS RISEN FROM THE GRAVEN). Als letztes dann WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA (TASTE THE BLOOD OF DRACULA sowie DRACULA – NÄCHTE DES ENTSETZENS (SCARS OF DRACULA) und DRACULA JAGT MINIMÄDCHEN (Dracula A.D. 1972).

Ich merk grad dass das echt ne ganze Latte an Blutsaugerfilmen auf einmal sind. Aber was solls. Und DRACULA JAGD MINIMÄDCHEN? WTF? Was sind denn bitte Minimädchen?  Aber na ja, da muss ich jetzt durch. Nur die Harten kommen in den Garten. Falls ich jetzt noch einen vergessen haben sollte lasst es mich wissen. Eventuell schaue ich mir auch noch DER HUND VON BASKERVILLE an aber das wird mich dann wirklich an meine Grenzen bringen, denn ich habe an diesem Wochenende noch eine ganze Latte aktueller Filme die reviewt werden wollen!

Foto Credit: Manfred Werner

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!