Horror Serie HANNIBAL von NBC eingestellt!

Horror Serie HANNIBAL von NBC eingestellt!

HANNIBAL von NBC eingestellt

Moin Leute, die Webseite BUZZFEED hat heute morgen als erstes die News gepostet, dass die von Kritikern hochgelobte Show HANNIBAL nicht für eine vierte Staffel verlängert wird und damit auf NBC eingestellt werden soll! Dies war angesichts immer weiter schrumpfender Quoten nicht wirklich überraschend und eigentlich nur eine Frage der Zeit. Die Show hatte auf ihrem Freitag Abend Spot auf NBC zunehmend Probleme Zuschauer zu generieren. Zur Ehrenrettung von HANNIBAL muss man jedoch auch sagen dass das Programm am späten Freitag Abend ein schrecklicher Spot ist und man dort eigentlich kaum etwas gewinnen kann. Wenn NBC wirklich Vertrauen in die Show gehabt hätten, dann hätten sie die Serie besser auf einen früheren Zeitpunkt verlegt. Aber genau das ist der Knackpunkt, denn die überaus brutale Serie ist für die früheren Sendezeitpunkte einfach zu brutal. Die Show erzählt aus den frühen Lebensjahren des aus DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER bekannten Hannibal und die Handlung ist stark auf brutale Mordfälle und Serienmörder ausgelegt. Das ist ein Stoff, der vielleicht sogar auf einem anderen Sender besser aufgehoben wäre. Als Erstes fällt mir da zum Beispiel HBO ein, die ja mit so Sachen wie GAME OF THRONES oder TRUE DETECTIVE bereits gezeigt haben dass sie keine Probleme mit Sex und Gewaltdarstellungen haben. Auch hat man da eine komplett andere Art von Zuschauer, der sich HBO gerade deswegen zuwendet, weil solche Inhalte im Free TV kaum gezeigt werden.

Also, tragischerweise wird die Show HANNIBAL auf NBC nicht in die vierte Staffel gehen. Und das ist doppelt tragisch weil der Schöpfer der Serie, Bryan Fuller, gerade noch verkündet hatte dass die vierte Staffel die bisher interessanteste Staffel sein würde und auch diesmal Clarice Starling in die Geschichte involvieren würden.

Doch jetzt kommt der kleine Hoffnungsschimmer an der Story. Denn obwohl die Serie von NBC gecancelt wurde, ist es möglich dass ein anderer Sender die Serie aufnimmt. Das ist nämlich in den USA immer mal wieder passiert. Zum Beispiel nämlich bei THE KILLING, SELFIE oder ARRESTED DEVELOPMENT. Im Moment ist bekannt, dass der Streaming Dienst HULU eine Option hat, die Serie bei einer Einstellung wieder aufnehmen zu können und das wird meiner Meinung nach mit Sicherheit passieren. Denn HANNIBAL hat eine fast kultische Fangemeinde und auf einer VOD Plattform wie NETFLIX oder HULU wird die Serie mit Sicherheit deutlich besser laufen. Denn dafür war sie eigentlich von Anfang an besser geeignet. Produzent Martha De Laurentis und Serienerfinder Bryan Fuller möchten auf jeden Fall, dass die Serie weiter geht. Und jeder der HANNIBAL mal gesehen hat wird wahrscheinlich zustimmen dass die Einstellung der Show eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Die Kritiken der Serie mit Mads Mikkelsen und Will Graham war überwiegend positiv, doch leider war HANNIBAL jetzt in der dritten Staffel auf ein Rekordtief von 1.8 Millionen Zuschauern gefallen und das ist dem Mainstream Sender NBC einfach zu wenig.

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!