JURASSIC WORLD mit dritterfolgreichsten Start aller Zeiten!

JURASSIC WORLD mit dritterfolgreichsten Start aller Zeiten!

JURASSIC WORLD erfolgreicher Start an der Kinokasse

Moin Leute, es sieht aus als hätte Universal einen richtig guten Sommer. Denn Ihr neuester Streich JURASSIC WORLD hat dieses Wochenende an den internationalen Kinokassen die Box Office Liste dominiert! Momentan hat JURASSIC WORLD mindestens den dritterfolgreichsten Start aller Zeiten hingelegt und erwartungsgemäß mindestens 180 Millionen Dollar am Startwochenende eingespielt hat. Damit ist JURASSIC WORLD hinter AVENGERS (207 Millionen Dollar) und AVENGERS:AGE OF ULTRON (191 Millionen Dollar) in der Liste der erfolgreichsten Kinostarts bereits jetzt an dritter Stelle eingeschlagen. Da das Wochenende aber nicht nicht beendet ist, wird erwartet dass JURASSIC WORLD noch deutlich mehr einspielen wird und eventuell noch AGE OF ULTRON in dieser Tabelle überholen wird.

Also, besser hätte das Jahr 2014 für Universal kaum laufen können. Erst der große Erfolg mit James Wans FURIOUS 7 und jetzt die Neuauflage von Steven Spielbergs Dinopark. Man kann davon ausgehen, dass der große Erfolg von JURASSIC WORLD auch zum Teil darauf beruht, dass die Zuschauer inzwischen zum großen Teil aus Teenagern und jungen Erwachsenen besteht, die zum ersten Mal einen Teil der Filmreihe im Kino sehen. Das unterstreicht nochmal deutlich, dass es manchmal einfach das Beste für ein schwächelndes Franchise ist, erstmal ein paar Jahre Pause zu machen. Denn als JURASSIC PARK 3 im Jahr 2001 erschienen ist, war der Markt gesättigt und die Zuschauer wollten einfach keine Fortsetzungen mehr sehen. Und schon gar nicht in der altbekannten Besetzung. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und es ist eventuell sogar möglich, dass nochmal ein ähnlicher Dino-Boom ausbricht wie damals beim Start von JURASSIC PARK. Man kann auf jeden Fall davon ausgehen dass Museen und archäologische Ausgrabungen in den nächsten Jahren nochmal verstärktes Interesse entgegengebracht wird. Außerdem war die Besetzung von Chris Pratt in einer der Hauptrollen ein sehr gute Entscheidung die jetzt auch einen großen Einfluss auf den erfolgreichen Start von JURASSIC WORLD gehabt hat. Der hat nämlich seit seiner Rolle in GUARDIANS OF THE GALAXY auch eine ganze Menge junger Fans gewonnen hat, die jetzt zu großen Teilen auch JURASSIC WORLD ansehen werden.

Also, JURASSIC WORLD hat übrigens jetzt auch den erfolgreichsten Juni Start aller Zeiten hingelegt. Dadurch wird dem Start-Spot im Frühsommer eventuell künftig wieder mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht. Denn obwohl es manchmal Filme gibt die im Sommerloch untergehen, ist das scheinbar nicht immer der Fall. Denn JURASSIC WORLD wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen auch weiterhin die Kinokassen rocken! Jetzt muss der Film nur noch was taugen! 😉

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!