MR. ROBOT Review der Pilotfolge Deutsch

MR. ROBOT Review der Pilotfolge Deutsch

MR. ROBOT Review Deutsch

Hey Leute, ich möchte Euch auch noch diese wirklich gelungene neue Serie vom USA NETWORK reviewen. MR. ROBOT handelt von einem unter allen möglichen Neurosen leidenden Sicherheitsexperten, der nach Feierabend als Hacker seine Zeit vertreibt und uns dabei gnadenlos mit einer alternativen Realität konfrontiert, mit der die meisten Menschen wohl kaum etwas am Hut haben werden. Denn ein Großteil der Menschen interessiert sich herzlich wenig für das Thema Sicherheit und Datenschutz und öffnen somit Hackern Tür und Tor. Wie heißt es doch so scön? Die 80er sind vorbei; wir leben in einer Welt in der sogar Haushaltsgeräte und Kühlschränke ans Internet angeschlossen werden und unser Alltag wird mehr und mehr Smartphones, Tablets und Zero Day Exploits beherscht, so dass sich Hacker wahrscheinlich wie im goldenen Zeitalter fühlen müssen. Und genau diese Idee greift die Serie auf und führt uns die möglichen Konsequenzen von mangelhafter IT Sicherheit im Privatleben und Beruf vor Augen.

Mr. Robot wird gespielt von Christian Slater, der die Hauptfigur der Serie ähnlich wie Morpheus in MATRIX mit einer komplett anderen Welt vertraut macht. Und diese Welt ist wirklich faszinierend und nimmt den Zuschauer mit auf die Reise in den Alltag eines Hackers. Die Hauptfigur, gespielt von Rami Malek, ist eine großartig entwickelte Figur, die mit seinen vielen geistigen Störungen und Neurosen ein bißchen an eine böse Version von Sheldon aus THE BIG BANG THEORY erinnert. Obwohl “Böse” auch eigentlich das falsche Wort ist, denn Elliott ist einfach nur anders. Es handelt sich zwar um einen Antihelden, der jedoch trotzdem sehr sympathisch ist, was einen Großteil des Reizes der Show ausmacht. Und auch Christian Slater passt perfekt in die Serie und es freut mich besonders dass man Slater nach einer wirklich langen Durststrecke als Schauspieler nochmal in einer Hitserie zu sehen bekommt. Die Show bekommt momentan einen unglaublichen Hype und anders als sonst ist das diesmal auch absolut gerechtfertigt. Denn MR. ROBOT ist eine der besten und originellsten Serien des Jahres. Das Thema “Hacken” wurde zwar bereits in einigen mehr oder weniger erfolgreichen Filmen bereits umgesetzt, doch nie auf so eine qualitativ hochwertige und vor allem authentische Art und Weise wie hier. Im Prinzip ist MR. ROBOT all dass was die unterträglich schlechte Hollywood Produktion BLACKHAT nicht war.

Ich kenne bisher nur die Pilotfolge, die all den Lob den ich gerade über ihr ausgeschüttet habe absolut verdient und ich hoffe sehr, dass die Qualität der Serie nicht mit den späteren Folgen abnimmt. Die Schauspieler sind gut und auch die Erzählweise der Serie fühlt sich einfach auf eine erfrischende Art und Weise “Neu” an. Anders als bei vielen Hollywood Produktionen hat man sich bei MR. ROBOT wirklich Mühe gegeben, die Inhalte und technischen Fakten korrekt umzusetzen. Man könnte also sagen, es handelt sich hier um einen der wenigen “authentischen” Produktionen zum Thema “Hacking”, was eigentlich schon sehr lange überfällig war und weshalb die Fanbase die Serie jetzt auch zurecht frenetisch feiert. Die Pilotfolge zählt mit zu den Besten Serienstarts die ich seit langem gesehen habe und ich bin wirklich gespannt wie es mit der Serie von Schöpfer Sam Esmail weitergeht . Außerdem hoffe ich, dass das USA Netzwerk der Serie ein bißchen Zeit einräumt um sich zu entwickeln. Denn MR. ROBOT hat eigentlich alles was man für einen Serienhit braucht und obwohl man nie wirklich vorhersagen kann wie sich sowas entwickelt bin ich sehr optimistisch was die Zukunft der Show angeht!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!