Web
Analytics

Review: UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT – Geniale neue Netflix Serie

UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT – Geniale neue Netflix Serie

UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT Review Deutsch

Moin Leute, viele von Euch kennen die Serie bestimmt schon doch ich möchte unbedingt auch nochmal auf die geniale Netflix Show hinweisen, weil sie für Fans von abgefahrener Comedy ein absoluter Geheimtip ist.
UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT folgt einer jungen Frau, die die letzten Jahre in einem Weltuntergangskult verbracht hat und deswegen nicht mitbekommen hat, dass die Welt doch nicht untergegangen ist. Als eines Tages ein SWAT Team den Bunker stürmt, in dem Kimmy und die anderen jungen Frauen festgehalten werden, kommt das für die quirlige Frau einer Offenbahrung gleich. Denn anders als das der manipulative Prediger erzählt hat, ist die Welt und alle Menschen darin noch da und Kimmy macht sich daran, alles zu entdecken was sie in den letzten Jahren verpasst hat.

Wow, wieder kommt eine qualitativ herausragende Show von einem Streaming Dienst wie Netflix oder Amazon. UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT ist toll besetzt und glänzt vor allem durch die abgefahrene Darstellung von Ellie Kemper als Kimmy. Der Humor ist wirklich strange, aber wenn man auf so schräge Comedy steht, wird man diese Show mit Sicherheit lieben. Kemper, die ja in der Vergangenheit bereits in Filmen wie BRAUTALARM (BRIDESMAIDS), 21 JUMP STREET und SEXTAPE gezeigt hat dass sie es als Comedian drauf hat, ist für mich die perfekte Besetzung für Kimmy Schmidt. Aber auch Jane Krakowski als Jacqueline Vorhees (der Name ist Programm!), Tina Fey und die weiteren Nebenrollen sind wirklich gut besetzt. Fey, die man wohl hauptsächlich aus 30 ROCK kennt, ist übrigens bei dieser Serie ebenfalls hauptverantwortlich für die Drehbucherstellung und schafft es der Serie einen ganz eigenen Charme zu verleihen. Ich glaube das ist so eine Serie, die man entweder liebt oder hasst. Und ich gehöre deutlich zu der ersten Gruppe von Menschen. Nach knapp zehn Minuten der ersten Folge war mir schon klar, dass UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT die nächste Show ist, die ich mir in einem Binge-Marathon reinziehen werde. Netflix hatte in der Vergangenheit bereits eine gute Shows veröffentlicht, doch UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT ist die mit Abstand beste Comedy Serie die uns der VOD Dienst bisher beschert hat. Der Humor ist unschuldig, naiv und absolut genial.

Aber wie gesagt, ob man UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT mag hat viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Bekannte von mir können mit der Serie gar nichts anfangen, weil der Humor einfach so strange ist, dass sich manche Leute vielleicht damit ein bißchen schwer tun werden ihn zu mögen. Trotzdem halte ich die Serie für einen potentiellen Hit, falls die Serie hierzulande auch entsprechend präsentiert wird.

Bisher ist die Serie leider noch nicht auf DVD oder Blu-Ray erhältlich und es bleibt abzuwarten wie sich das mit dem Release dann entwickelt. Netflix Deutschland hat eine total unübersichtliche Webseite, auf der man auch sehr schlecht nach dem aktuellen Programm schauen kann und ich bin nicht sicher wann die Serie auf Netflix Deutschland zu sehen sein wird. Hoffentlich aber bald!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!