Web
Analytics

Schrifttypwechsel zu OPEN SANS!

Hi Leute,

also ich habe mich gerade spontan entschieden die Schriftart zu wechseln, weil der voreingestellte Typ einfach nicht gut ausgesehen hat. Außerdem was es fast schon zu anstrengend die Artikel in dieser eckigen Schrift zu lesen. Der Schrifttyp den ich vorher benutzt habe war ARMADO, weil er mich an einen kleinen rollenden Armadillo erinnert hat. Nun, wer hätte gedacht dass man seine Schriftart nicht nach lustigen klingenden Namen aussuchen sollte? 😀 Jedenfalls finde ich, dass man als Webseitenbetreiber nicht zuviele Experimente mit Schriftarten machen sollten. Wenn ich als Leser auf einen Blog komme und fast schon einen Experten brauche um die hieroglyphen zu entziffern, dann macht man als Webseiten Betreiber etwas falsch. Es gibt ganz viele Schriftarten, die vielleicht vom Thema her prima zu der Seite passen, die aber einfach zu schwierig zu lesen sind. Wenn ich auf ne Seite komme und innerhalb von 5 Sekunden nicht die Schrift identifizieren kann, klicke ich DIREKT auf Return und dann wars das. Genauso geht es mir im übrigen auch mit diesen sau-nervigen Pop-Ups, die sich einem nach fünf Sekunden einfach quer über das Bild legen. Oder Werbung die man einfach klicken muss, weil es keine Möglichkeit gibt sie zu schließen. Auf solchen Seiten ist mein RETURN Finger unbarmherzig und klickt schneller auf “Zurück” als man das Wort “GTFO” sagen kann.

Also ja, Schriftart gewechselt, Open Sans. Und ich finde dass das eine der wenigen Schriftarten ist die man überhaupt nehmen sollte. Vielleicht noch ARIAL oder TIMES NEW ROMAN aber die meisten machen es für die Leser einfach zu schwierig zu lesen. Genauso ist es auch mit nervigen  Hintergrundbildern die die Schrift unlesbar machen. Weiße Schrift auf weißem Hintergrund…nee nee lass mal. Also in diesem Sinne, ich hoffe ich habe die Seite ein bißchen leichter lesbar gemacht! See you at the movies!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!