SICARIO – Der erste Trailer!

SICARIO – Der erste Trailer!

SICARIO Poster Deutschland Start Cannes

Moin Leute, gestern habe ich mal ne Auszeit gemacht. Ihr kennt das sicher…manchmal ist man im Kopf einfach gefi**t und kann nichts schreiben. Außerdem gab es auch eigentlich kaum was zu berichten. Ich arbeite momentan an meinem Review zu INSIDIOUS 3. Außerdem ist der amerikanische Trailer zum Mafiafilm SICARIO mit Benecio Del Toro, Emily Blunt und Josh Brolin. SICAIO heißt im deutschen übersetzt “MEUCHELMÖRDER” und es geht um eine FBI Agentin, die im Amerikanisch/Mexikanischen Grenzgebiet im Kampf gegen Drogen eingesetzt wird um die Kartelle zur Strecke zu bringen. Und das mit allen Mitteln. Der Film ist noch nicht erschienen und ist auch erst für den September in Deutschland angesetzt. Der Film lief bereits in CANNES, wo ich ihn dieses Jahr aber nicht gesehen habe. Im Nachhinein ärgere ich mich dass ich den Film verpasst habe, denn SICARIO scheint einer der interessantesten Filme des Jahres zu werden. Regie führte Denis Villeneuve, der bereits mit PRISONERS und ENEMY gezeigt hat dass er ein guter Regisseur ist. Auch wird er den zweiten Teil zu Ridley Scotts BLADE RUNNER drehen.

Und hier ist jedoch auch ein Mirror für alle Fälle! 😉

Also, ich hoffe dass Ihr in Deutschland in der Lage seid die Trailer zu sehen. Wenn amerikanische Trailer in anderen Ländern nicht sichtbar sind, liegt das oft auch daran, dass die US Distributoren nicht möchten dass die Deutschen Distributoren von einem US Trailer profitieren. Also mal ganz generell ist es oft so dass der amerikanische Vertrieb nicht möchte dass der Deutsche Vertrieb davon in irgendeiner Weise profitiert ohne selbst die Vertriebskosten zu tragen. Dass es sich dabei aber um mittelalterliche Methoden handelt, die in Zeiten eines für alle offenen Internet absolut nicht mehr zeitgemäß sind, kommt solchen Leuten dann natürlich nicht in den Sinn. Ich weiß nicht ob das jetzt hier der Fall sein wird aber dieses Problem passiert in der letzten Zeit öfter und mich verwundert mit welcher Ignoranz manchmal das Marketing der eigenen Filme boykottiert wird.

Also SICARIO kommt im September in die Deutschen Kinos! Ein Freund der den Film in Cannes gesehen hat war begeistert. O-Ton war: “Perfekte Kamerarbeit, beeindruckender Score und ein genialer Film!”
Und das klingt ja schonmal ganz gut! Der Film ist stark besetzt und kratzt ein bißchen an den Grenzen an den Moralvorstellungen und wirft die Frage auf, wie weit man im Kampf gegen Drogen und Terrorismus eigentlich gehen darf, bevor man selbst ein Teil des Problems wird.

 

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!