Web
Analytics

Stephen Kings THE STAND: Neuer Kinofilm und Mini-Serie

Stephen Kings THE STAND: Neuer Kinofilm und Mini-Serie

Stephen Kings THE STAND neuer Film und TV Serie

Moin Leute, nachdem ich gestern schon über die neue Adaption von DER DUNKLE TURM geschrieben habe, ist heute auch noch via THEWRAP die Info aufgetaucht, dass es einen neuen Film und eine TV Mini-Serie zu Stephen Kings THE STAND geben wird. Das epische Buch wurde bereits als TV Mehrteiler umgesetzt; jedoch mit eher mäßigem Erfolg. Die Regie bei der TV Serie wird der Regisseur von THE FAULT IN OUR STARS, Josh Boone, übernehmen. Und Boone hat große Pläne mit der Show, denn er ist angeblich an mehreren namhaften Hollywood Stars interessiert, die nach dem großen Erfolg der HBO Miniserien langsam aufgeschlossener für den immer attraktiver werdenden TV Markt werden. TRUE DETECTIVE mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson hatte zum Beispiel eindrucksvoll bewiesen, wie die TV Serien der Zukunft aussehen können. An welchen Schauspielern Boone jetzt aber für die Serie von THE STAND genauer interessiert ist, ist noch nicht bekannt. Die Rechte für THE STAND liegen bei Warner und CBS. Deswegen kann man wohl davon ausgehen dass Warner die Rechte für die Kinoauswertung bekommt, während CBS das ganze mit ihrem Partner SHOWTIME ins TV bringen wird.
In Stephen Kings Buch aus dem Jahr 1978 geht es um eine Seuche, die einen Großteil der Menschheit dahinrafft. Die wenigen Überlebenden müssen sich nicht nur mit den widrigen Bedingungen einer apokalyptischen Zukunft auseinander setzen, sondern auch noch mit dem charismatischen Bösewicht Randall Flagg.
THE STAND wurde bereits im Jahr 1994 (Boah bin ich alt!) in einer gut sechs-stündigen TV Serie umgesetzt. Doch leider nur mit mäßigem Erfolg, weshalb die äußert treuen Fans des Buches immer noch auf eine würdige Verfilmung warten. Neben der alten TV Serie gibt es inzwischen auch eine sehr gelungene Graphic Novel, die ich mir genauso wie den 1000+ Seiten Wälzer von Stephen King schon immer mal ganz durchlesen wollte. Aber Ihr wisst ja sicherlich wie das so ist mit der Zeit und den dicken Büchern! 😉

Also, THE STAND kommt als Kinofilm und als Miniserie. Stephen King Verfilmungen kommen mal wieder in Mode und wir sind gespannt was uns in der nächsten Zeit noch alles erwartet!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!