Web
Analytics

SYFY: 12 MONKEYS – Die Serie Review Deutsch

SYFY: 12 MONKEYS – Die Serie Review Deutsch

12 MONKEYS SERIE SYFY REVIEW DEUTSCH

Hi Leute, viele von Euch kennen sicherlich den Terry Gilliam Film 12 MONKEYS aus dem Jahr 1995 mit Bruce Willis und Brad Pitt! Nun, der Syfy Channel hat sich nun daran gemacht die Story in einer neuen TV Serie neuzuverfilmen und insgesamt kann man sagen dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann! Die Handlung entspricht in großen Teilen der des Originals von Terry Gilliam aber man kann sich die Show auch ansehen ohne den Film zu kennen, denn er erzählt die ganze Geschichte neu, ohne dabei den Zuschauer vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Die Pilotfolge springt auch gleich direkt in die Action, ohne eine lange Vorgeschichte aufzubauen. In der Zukunft löscht eine Seuche biblischen Ausmaßes einen Großteil der Erdbevölkerung aus und der Rest der Welt versinkt im Chaos. Doch mit neuester Technologie gelingt es den wenigen Überlebenden, einen Zeitreisenden in die Vergangenheit zu schicken um die Seuche zu verhindern, bevor sie überhaupt ausbricht!
Die Geschichte erinnert in Teilen ein bißchen an die Grundidee zu THE TERMINATOR,  denn auch dort versucht man mit Hilfe eines Zeitreisenden die drohende Apokalypse, dort jedoch in Form der Rebellion der Maschinen, zu verhindern bevor sie überhaupt erst geschieht. Und man kann absolut mit der Qualität der neuen 12 MONKEYS Serie zufrieden sein, die für mich eine der besten Shows des SYFY Channel ist. Natürlich gibt es wie bei vielen Sci-Fi Produktionen ein paar Sachen die nicht ganz überzeugend sind, so hat der Plot zum Beispiel einige größere Löcher aber nachdem ich in den letzten Monaten einige grausige Sachen vom SYFY Channel gesehen habe, möchte ich hier mal beide Augen zudrücken. Die Handlung ist nicht besonders komplex und schafft es trotzdem mit simplen Mitteln ein paar gute Momente zu schaffen. Hauptdarsteller Zeljko Ivanek kennt man vor allem aus Serien SUITS und REVOLUTION, wo er eher die finster dreinschauenden Rollen gespielt hat. Hier ist seine Leistung absolut unauffällig. Nicht schlecht aber in manchen Szenen wirkt er ein bißchen unglücklich. Nichtsdestotrotz finde ich es äußerst positiv dass in der letzten Zeit einige sehr geile Serien rausgekommen sind, wie zum Beispiel eben 12 MONKEYS oder FARGO, FROM DUSK TILL DAWN, BATES MOTEL, HANNIBAL und so weiter. Die 12 MONKEYS Serie ist hier in den USA jetzt gerade bei der zweiten Staffel angekommen und man darf optimistisch in die Zukunft schauen. Ich denke so zwei drei Staffeln wird man hier absolut noch zu sehen bekommen und für jeden der sich mit Science-Fiction beschäftigt, wäre es absolut keine Zeitverschwendung der Serie mal eine Chance zu geben. Also schaut mal rein! Ich möchte aber auch absolut darauf hinweisen dass die Serie bei weitem nicht an Gilliams Film herankommt und man sollte deswegen seine Erwartungshaltung ein bißchen zurückschrauben. Im Vorfeld ist bereits sehr viel über die Serie geschrieben worden und nicht alles davon war wirklich zutreffend. 12 MONKEYS hat das Rad jetzt nicht neu erfunden und alles ist auf gutem Boden; aber Fans von Terry Gilliams Film werden beim Anblick der Serie wahrscheinlich weinend zusammen sacken, weil hier viele gute Chance auch ungenutzt bleiben. Das größte Problem der Serie sind jedoch die eher mittelmäßigen Drehbücher aber für SYFY TV Niveau ist 12 MONKEYS absolut akzeptabel.

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!