TV Review: BETWEEN – Eine neue NETFLIX Serie

TV Review: BETWEEN – Eine neue NETFLIX Serie

BETWEEN Netflix Review Deutsch

Hey Leute, in den USA ist mit BETWEEN eine neue Serie auf NETFLIX gestartet. Und während man mit Produktionen wie ORANGE IS THE NEW BLACK bisher meistens erfolgreich war, scheint die Glücksträhne mit BETWEEN eventuell vorerst zu einem Ende zu kommen. Denn BETWEEN hat zwar sehr interessante Ansätze, leidet jedoch stark unter den mittelmäßigen bis schlechten Drehbüchern. Bisher habe ich die ersten paar Folgen gesehen und bin eigentlich überhaupt nicht begeistert. Die Handlung dreht sich um die Bewohner eines 10.000 Einwohner Städtchen, in dem eine mysteriöse Krankheit alle Menschen mit einem Alter von über 21 Jahre dahinrafft. Die Story ist ein Mix aus so Sachen wie UNDER THE DOME oder DER HERR DER FLIEGEN und weist auch starke Ähnlichkeiten zu einem japanischen Manga mit dem Titel Child Planet auf. Doch das ist noch nichtmal das größte Problem dass die NETFLIX Serie hat. Denn das Drehbuch ist unglaublich schlecht und entbehrt zeitweise jeder Logik. Die Charaktere sind fast schon lächerlich und in manchen Szenen habe ich vor lauter schlechten Entscheidungen der Charaktere fast das Kotzen bekommen. Es ist mir ein Rätsel, wie Netflix eine so schlechte Show einfach so durchwinken konnte und ich hoffe das Scheißding wird bald eingestellt. Die Story ist eigentlich ganz interessant und beschäftigt sich mit der Frage wie eine Gesellschaft aussehen würde, die nur aus Jugendlichen besteht. Ein paar ganz gute Ansätze gibt es in BETWEEN schon, aber das schlimme Drehbuch lässt den Zuschauer einfach nicht los. Natürlich ist BETWEEN noch tausendmal besser als das was normalerweise im Free TV läuft, doch sollte das eigentlich nicht der Anspruch von NETFLIX sein. In den Hauptrollen zu sehen sind Ernie, Bert und eine ganze Menge mir gänzlich unbekannter Namen wie Jesse Carrere, Kyle Mac, Jim Watson, Justin Kelley, Jack Murray, usw. Ein Großteil der Schauspieler sind schrecklich, wobei es bei dem Drehbuch auch wirklich schwer ist irgendwie “in Character” zu bleiben. Die Charaktere sind langweilig, dumm und am liebsten würde man einen Großteil der Schauspieler gleich wieder feuern. Leider kann das nur der Schöpfer Michael McGowan und der hatte bei den Dreharbeiten wohl alle Hände damit zu tun, sich UNDER THE DOME anzusehen.
Denn zeitweise hat man das Gefühl, es handele sich um einen dreisten Abklatsch der ebenfalls eher mittelmäßigen Show; einfach mit dem Unterschied dass sich die Handlung diesmal auf Jugendliche unter 21 konzentriert. Dabei wird klar, dass man mit der Show wohl auch genau diese Zielgruppe ansprechen möchte. Es gibt die üblichen Klischees, die man über Jugendliche halt so kennt. Es gibt den Rebellen, den Dealer, die Schwangere, den Rassisten usw. und genauso vorhersehbar entwickelt sich auch die Handlung. Im besten Fall gehen einem die Charaktere am Arsch vorbei oder man wünscht Ihnen die Pest an den Hals. Synpathische Charaktere sind entweder oberflächlich oder komplett generisch, so dass man wirklich Schwierigkeiten hat in der Serie etwas zu finden was einem gefällt. BETWEEN ist die typische Serie von der man ein oder zwei Folgen sieht und sich dann lieber wieder stattdessen der x-ten Wiederholung von SEINFELD ansieht, anstatt die Serie weiter zu verfolgen. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das schlechte Drehbuch und die schlechten Darsteller noch verschmerzen; aber spätestens zum Ende der ersten Folge hat man den “Point of no return” erreicht und möchte dass die Show einfach nur verschwindet. Für mich ist BETWEEN die schlechteste Show, die ich bisher auf NETFLIX gesehen habe. Ich glaube kaum ob dass eine zweite Staffel geben wird und ich gehe davon aus dass die Show auf NETFLIX Deutschland irgendwo auf die dritte Seite geschoben wird. Wann BETWEEN auf dem deutschen NETFLIX Ableger auftauchen wird kann ich momentan nicht sagen aber ich glaube nicht dass der Serie jemand entgegenfiebert.

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Habt Dank!

Hoppla, das Internet ist kaputt!

  • 43%
    Between (Netflix) - 43%
43%

Filmfreak.org - Newsletter

Schreibt Euch für den Newsletter ein um News per Email und Links zu interessanten Artikeln zu erhalten oder an Verlosungen teilzunehmen.

Super, hat geklappt!

Das Internet ist kaputt!